Moin moin leute, ich habe ein kleiner Problem mit meinem rechner. und zwar stürzt der in letzter zeit andauernd ab. Ich habe bereits Festplatte formatiert. Das nutzte nur für ein paar Stunden danach stürzte der wieder ab. Nach jedem neustart habe ich dann ca. 3 Minuten bis der sich wieder aufhängt. Habe nun schon ein paar mal Windows neu installiert und dann habe ich wieder ein paar stunden dann gehts wieder von vorne los.
Also ich tendiere eher auf ein (leckeres) Hardwareproblem, nicht softwaremäßig. Schonmal nachgeguckt, ob alle Sachen richtig eingesteckt sind, oder villt. defekt?!!!
Also ich hatte ja vor kurzen das Problem auch das mein PC sich immer aufgehangen hat unso...mein problem war das meine CPU immer zu heiß wurde dann hab ich einma den CPU FAN SPEED niedriger gestellt und schon ging wieder alles einwandfrei
hmm mit software is scheiße zu gucken weil die meisten auch englisch sind...guck ma im bios unter Monitor hardware... oder so da steht die temperatur und iwo müsste auch CPU configuration stehen wo du die starttemperatur einstellen kanns und die normale temperatur villt kannst auch noch dne stromverbrauch bisschen runterdrehen... von welcher firma is dein bios denn?
bring den ma mit in die schule...dann können wir uns den mal anschauen und gucken was damit ist...denke ma is auch ne gute übung und vom vorteil für dich...gibt bestimmt die zustimmen das wir das in ordnung machn
lol kann dir jetzt schon mal sagen das hört sich nach zu heißer cpu an oder nach nem kurzen im Ram an
Kannst einfach testen .
Lass den Rechner Hochfahren und min 10 min laufen ( das der auf Temp kommt )
Dann mach so viele Fenster schnell nach einander auf wie dir möglich ist ( Der soll arbeiten )
Wenn der sich dan wider verabschiedet mach ihn aus , zieh den Stecker , erde dich und fass die Arbeitsspeicher und die CPU( also an die Kühlrippen ) Danach merkst as zu heiß ist , dann check die einzelnen Bausteine wie Soundkarte etz ( ob die richtig stecken )
Wenn soweit alles ok und im normalen Bereich der Temp ist .
Wenn 2 Rambau steine hast schnapp dir einen und zieh den raus ( Sorge aber dafür der der sicher "nicht magnetischer Strahlung Hitze oder Statischer Elektrizität ausgesetzt is !! und wiederhohl den vorgang von oben , wenn der das weiterhin macht tausch den Baustein wieder und nimm den anderen .
[[ So schließt den Ram aus ]] Wenn der dann noch immer Steikt überprüfe ob der Lüfter überhaupt geht ( bei volllast einfach mal drauf sehn )
Zwischen Frage wie alt is deine Platte ( kann auch an der Platte liegen )